Seite drucken -> Intranet KontaktSitemap

Bund Schweizer Baptistengemeinden
InformationenNewsAgendaGemeindenAbteilungenDownloadJugendLinksHome

St. Gallen, Kirche Bild

Picardstrasse 18, 9015 St. Gallen
Pastor: Andi Dubach, 071 230 06 85
Jugendpastor: Thomas Graf, 071 230 06 86
Homepages: stgallen.baptisten.ch

Über uns
Vision
Wir sind ein Beziehungsnetz von aktiven Christen, die sich an der Botschaft von Jesus orientieren und Gottes phänomenale Liebe an unsere Welt weitergeben. Wir wollen auf glaubwürdige und authentische Art und Weise Jesus bekannt machen, damit Menschen Gelegenheit finden, in eine persönliche Beziehung mit Gott einzutreten. Wir erachten es als sinnvoll und nötig, dass Menschen in ihrem persönlichen Glauben weitergeführt werden. Gott will keine Nachahmer, sondern mündige und eigenständige Persönlichkeiten!

Zum Wohl der Stadt und Region

Unser Glaube soll einen Unterschied machen, nach dem Motto, eine Kirche, die sich verschenkt! Die Umsetzung davon, kann ganz unterschiedlich geschehen. Sei es durch unsere Kleingruppen, die einen verbindlichen und individuellen Lebensraum in einer globalen Welt bieten und effektiv und persönlich auf Bedürfnisse von Menschen reagieren können. Sei es durch praktische oder beratende Lebenshilfe, durch unsere  Sozialfirma, oder durch unsere offene Kinder- und Jugendarbeit. Als Christen sind wir ein aktiver Teil in unserer Gesellschaft und setzen uns für das Wohl der Stadt und Region ein.

Menschenwürde

Das Herzstück ist die Freundschaft mit Gott und die Wertschätzung zu allen Menschen und Geschöpfen der Erde. Die Welt, in der wir leben, ist der Lebensraum in dem wir handeln und wirken wollen. Die Freiheit (auch Glaubensfreiheit) und Würde des Menschen als Geschöpfe Gottes ist uns entscheidend wichtig.

Partnerschaften

Als Baptisten sehen wir uns als einen Teil der weltweiten christlichen Kirche. Wir gehören der Evangelischen Allianz St.Gallen an und sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen. Weiter sind wir Teil des Baptisten Bundes der Schweiz und im Netzwerk von Willow Creek angeschlossen.